Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror

Jugendliteratur
     Abby Lynn (Reihe)
Der Shakespeare-Dieb
Tintenwelt-Trilogie
Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst
Tom und der Zauberfußball
Liebe geht durch alle Zeiten
Bibbi Bokkens Magische Bibliothek
Trilogie der Wendepunkte
Die Kinder des roten Königs
Der geheime Schlüssel zum Universum
Ich bin eine Wolke
The Graveyard Book
IQ - Das Experiment
Die Wellenläufer (Trilogie)
Coraline
Ihr kriegt mich nicht!
Der Junge im gestreiften Pyjama
Lucian
Die Wolke
Löcher
Der Club der toten Dichter
Zwischen Bagdad und nirgendwo
Fear Street
Der Unsichtbare
Die Ameisensiedlung
Kerstin und ich
Das Waisenhaus der Vampire
Damals war es Friedrich

Kinderbücher
Komödie
Krimi
Liebesromane
Philosophie
Sachbücher
Science Fiction
Thriller
Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Das Waisenhaus der Vampire  
Das Waisenhaus der Vampire

von Gil Rosa
 
Vorgestellt von: ron_weasley


Allgemeines zum Buch Das Waisenhaus der Vampire und dem Autor Gil Rosa

----

Inhaltsbeschreibung zum Buch Das Waisenhaus der Vampire von Gil Rosa

Das Buch "Das Waisenhaus der Vampire" ist eine ziemlich harte Geschichte über einen Jungen, der lange Zeit glücklich in einem Waisenhaus lebt und adoptiert werden soll.
Doch in der Gegenwart seines künftigen Vaters fühlt er sich seltsam und eingeschüchtert. Er misstraut diesem Mann von Anfang an. Der Abschied vom Waisenhaus fällt ihm sehr schwer, nicht nur weil er sich für immer von seinem besten Freund verabschieden muss. In der ersten Zeit mit seiner neuen Familie verändert er sich vollkommen. Seinen besten Freund lässt er abblitzen und er ist wie hypnotisiert. Er fühlt sich unbehaglich und unheimlich. Und mit seinen Gefühlen soll er auch recht behalten, denn sein Adoptivvater Negroponte Kraan (alle Figuren in diesem Buch haben seltsame Namen) hat schlimme Pläne mit ihm vor! Was er wirklich ist, was genau er mit dem Jungen vor hat und ob der Junge entkommen kann, das alles erfahrt ihr in diesem Buch.

Die Meinung von ron_weasley zu Das Waisenhaus der Vampire von Gil Rosa

Dieses Buch ist sehr gruselig und brutal und nur für abgehärtete Leser ab 13 zu empfehlen. Zwar ist das Buch in der Mitte ganz nett, doch alleine der Anfang war so traurig, dass ich Tränen in den Augen hatte. Mich hat das Buch zwar sehr mitgenommen, aber ich kann nicht behaupten, dass es mich nicht angesprochen hat. Dieses Gruselbuch ist nur für eingeübte Leser empfehlenswert, denn obwohl die Schrift ziemlich groß ist, sind manche Sätze schwer zu verstehen. Außerdem braucht man großes Vorstellungsvermögen. Es ist eine wirklich spannende Story, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich finde dieses Buch so toll, weil es mich, wie gesagt, unglaublich anspricht. Das Buch ist lesenswert, weil es einmal etwas ganz Anderes ist: nicht der übliche Vampirkampf, kein Knoblauch ... Außerdem ist es wirklich toll geschrieben und eine sehr einfallsreiche Geschichte.

[zurück zu Jugendliteratur]